Mittwoch, 9. Februar 2011

Farbenblind?

Letzte Woche haben wir die Wandfarbe gekauft. Es gab nur leider ein Problem. Die Bauherrin hatte sich Farben aus der Kollektion "Steinfarben" von "Schöner Wohnen" ausgesucht. Die Farbkarten gab es im örtlichen Baumarkt. Gekauft haben wir die Farbe aber in einem Geschäft wo es qualitativ bessere Farbe gibt... nur leider gab es dort die Schöner Wohnen Farbe nicht. Also mussten wir uns dort aus der Farbskala eine Alternative aussuchen, die der von "Schöner Wohnen" ähnelte.

Am Montagabend haben wir in der Küche den weißen Streifen (unser Stuckersatz) oben an der Decke abgeklebt und gestrichen. Die Bauherrin wollte unbedingt noch die gekaufte Farbe ausprobieren. Also schnell unten an die Wand (da kommen ja eh Küchenmöbel hin) etwas hingeschmiert. Der erste Blick war noch ganz positiv. Der zweite Blick, bei dem die Farbe durch den Baustrahler beleuchtet wurde, ließ allerdings nichts Gutes erahnen. Wir dachten uns, dass das morgen bei Tageslicht alles ganz anderes aussehen würde, wenn die Farbe getrocknet ist.

Die Bauherrin am Dienstag nach der Arbeit sofort zur Baustelle und die Bauherren stehen vor dem Farbmuster an der Wand und denken nur "neeeeeeeee!"
Das sah definitiv nicht aus wie Steinfarbe. Irgendwie war das ein rosa-orange Gemisch *schüttel*.

Es bedarf keinerlei Überzeugungsarbeit der Bauherrin, den Bauherrn davon zu überzeugen, sofort in den Baumarkt zu fahren und die Schöner Wohnen Farbe zu kaufen.

Wir also los und haben uns die Wunsch-Farbe mischen lassen.

Die "Schöner Wohnen" Farbe ist zwar tatsächlich qualitativ etwas minderwertiger, aber wenn man die Farbe schön großzügig auf die Wand klatscht, dann reicht auch ein Anstrich.
Und die Farbe ist jetzt auch die, die wir haben wollten und sieht einfach klasse aus.

2 Kommentare:

  1. Heya, das schaut jetzt aber nett aus! Bin gespannt, wie es dann mit Küche aussieht! Die kommt ja heute, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. :)

    Kisten schon gepackt? Ist da überhaupt Zeit für? *lach*

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Heya,

    komisch, ich hatte vorhin schon was hinterlassen...dachte ich. ^^
    Na, das schaut doch super aus! Wir haben so ziemlich denselben Geschmack, glaube ich. *lach*

    Sind schon gespannt, euer Häuschen irgendwann mal fix und fertig zu sehen! :o)

    LG

    AntwortenLöschen