Sonntag, 24. Oktober 2010

Garage ist dicht

Am Freitag haben die Dachdecker die Garage mit einer speziellen Folie verschweißt. Nun besteht auch die Möglichkeit, die - nach dem Bebauungsplan vorgeschriebene - Dachbegrünung anzubringen. Aber wir werden das erst einmal aussitzen. So lange noch andere Flachdachgaragen im Baugebiet ohne Dachbegrünung stehen, wollen wir in dieser Sache nichts übers Knie brechen. Wir werden es wie unsere Nachbarn machen und Steine auf dem Garagendach verteilen.

 


Außerdem hatten wir am Freitag noch ein Meeting mit unserem Elektroinstallateur auf der Baustelle um die Steckdosen und Lichtschalter im Dachgeschoss durchzusprechen. Mit dem Elektroplan der Küche (den er übrigens erst zwei Tage vorher angefordert hatte) konnten wir noch nicht dienen. Der Küchenbauer wird diesen am Montag erstellen. Weitere Hausaufgabe für uns: Planung der Steckdosen und Lichtschalter im Schlafzimmer und eine Entscheidung über die Steuerung der elektrischen Rollläden treffen.

Also haben wir uns heute den Grundriss vorgenommen, unsere Schlafzimmermöbel eingezeichnet und so den Lichtschalter am Bett und die Steckdosen (für jeden zwei) positioniert. Die Rollläden im DG bekommen jetzt nur eine Einzelschaltung (keine Zentralsteuerung) und die Rollläden im EG können alle über eine Fernbedienung gesteuert werden, zusätzlich kommen an die Fenster im Büro, Gäste-WC und Küche jeweils eine Einzelschaltung dran.

Die Sanitärleute sind anscheinend mit ihrer Arbeit fürs erste fertig. Die haben nämlich ihr kleines Warenlager im Büro schon wieder ausgeräumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen