Dienstag, 20. März 2012

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang!! Und das auch noch bei herrlichem Sonnenschein. Da juckt es einem schon richtig in den Fingern endlich draußen anzufangen.
Wir waren heute im Baustoffhandel und haben die noch fehlenden Dämmplatten für die Hausrückseite (da wird ja noch 30 cm aufgefüllt) sowie 10 Randsteine bestellt. Die wollen wir dann am Sonntag verarbeiten.

Dort haben wir auch noch Terrassenplatten gefunden, die uns beiden sehr gut gefallen:


FCN, MANHATTAN SKYLINE, 600 x 300 mm, dunkelgrau.

Ich glaube, die werden's!

6 Kommentare:

  1. Interessantes Blog! Mein Mann und ich hätten dieses Jahr auch fast gebaut. Da ich momentan jedoch SEHR viel arbeiten muss, bin ich so froh, dass wir uns doch gegen das Grundstück entschieden haben. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wollte mal fragen, habt Ihr schon einen Preis für Manhatten Skyline, denn wir stehen gerade vor der selben Frage Rinn oder FCN.

    Die beiden Baustoffhändlern meines Vertrauens haben beide abgewunken und gesagt, das sie mir dieses Produkt aus Qualitätsgrunden nicht verkaufen würden!?

    Habt Ihr schon Erfahrungen, da Rinn zwar qualititiv besser ist, die aber a) nicht das Format anbieten und b) mir einfach zu teuer sind! oder sind das nur wieder Sch***hausparolen, da an Rinn mehr und einfacher (Logistik, da um die Ecke) Geld zu verdienen ist.

    Liebe Grüße und macht weiter so....

    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    den Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr genau. Wir hatten die Steine bei unserem Baustoffhändler gesehen, nach dem Preis gefragt und fanden den halt in Ordnung. Rinn ist toll, aber auch teuer. Die von FCN sind ne ganze Ecke billiger.

    Unser Gartenbauer kommt erst im Juli und somit dauert es mit der Terrasse noch ein bisschen. Habe somit keine Erfahrungswerte, was die Steine betrifft.

    Unser Baustoffhändler bietet eigentlich alles an.

    Ein Beispiel: die haben einiges im Angebot, deren Kataloge auch ausliegen (FCN, Rinn und noch so ein paar). Andere Lieferanten bekommt man nur auf Nachfrage, die bekommt man nicht direkt angeboten: Ein Bekannter von uns möchte sich Pflastersteine bestellen und hat bei unserem Baustoffhändler nichts gefunden. Da sagte mein Freund zu ihm, er solle mal nach Briloner Betonsteinen fragen. Hat er dann auch getan uns siehe da... die Steine haben ihm besser gefallen und waren auch noch am Günstigsten.

    Also bei unserem Baustoffhändler (Raiffeisen mal nebenbei bemerkt) bekommt man alles, aber manches eben auch erst auf Nachfrage.

    Komisch finde ich, dass dir das gleich ZWEI Baustoffhändler gesagt haben!?

    Ich werde aufgrund deines Kommentares aber in der nächsten Woche noch einen Baustoffhändler in Korbach aufsuchen und direket nachfragen...

    LG
    Natja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natja,

      ertmal vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wäre schön wenn Ihr uns über den Blog mal auf dem laufenden halten könntet bezüglich eurer Erfahrungen und Meinungen.Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal einen Preis zurufen, wenn euch dies nicht zu persönlich ist.

      Das große Problem wären die Ausblühungen die enstehen, lt. meiner Baustoffhändler die dies unabhangig voneinander behaupteten.

      Ich bin am überlegen, ob ich nicht direkt mal in das Werk nach Fulda fahren soll? Nun ja, jetzt fahren wir erstmal mit Mann (Frau) und Maus eine Woche nach Dänemark, dass haben wir uns nach drei Jahren auch verdient.

      Bis dahin und danke nochmal in voraus

      Gruß

      Markus

      Löschen
    2. habt ihr euch die TErrassenplatten nun gekauft und verlegt? Würde mich mal brennend interessieren :-)

      Löschen
  4. Guten Tag, wir stehen vor der Entscheidung, uns ebenso für Manhatten Skyline zu entscheiden - was hat sich bei Ihnen dann ergeben? Danke für ein kurzes Update!

    AntwortenLöschen