Sonntag, 11. März 2012

Kleine, feine Malerarbeiten

Meine Eltern waren heute da und während ich mit meiner Mama nach Volkmarsen zur Gewerbeausstellung gefahren bin, haben Papa und Oleg das Metall, in dem die Treppe im Obergeschoss verankert ist, weiß gestrichen. Es sind halt immer noch so Kleinigkeiten, die im Haus gemacht werden müssen. Aber ab jetzt ist es eine Kleinigkeit weniger!




Oh, was ich gerade sehe: die Endstücke von den Fußleisten müssen ja dort, wo sie sichtbar sind, auch noch weiß lackiert werden. Eigentlich kein großer Akt. Aber wie ich bereits sagte: diese vielen Kleinigkeiten!

5 Kommentare:

  1. Ohhh ihr habt´s sooo gut! Ich freu mich wenn´s bei uns auch NUR die Kleinigkeiten sind :)

    Darf ich fragen wo ihr die Fussleisten her habt?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben uns gleich einen Lackstift gekauft und die Enden vorher angemalt. :D Treppenabsatz steht uns auch noch bevor. Wird nur schwierig mit den drei Katzen...die bekommen gerade ihr Sommerfell und haaren gar fürchterlich...

    AntwortenLöschen
  3. @Hanna: Irgendwann sind es bei euch auch nur noch Kleinigkeiten... die sich über Jahre hinziehen können :)
    die Fußbodenleisten sind von Hammer.

    @Miri: na das war ja sehr schlau von euch ;)
    Mit dem Treppenabsatz habt ihr ja noch Zeit. Bei uns hat es ja schließlich auch ein Jahr gedauert! Und es ist erst die OG Decke fertig. Die EG Decke muss noch =)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr die eigentlich geklebt oder mit Clipsen fest gemacht? Wir hatten lange hin und her überlegt und dann extra welche mit Clipsen genommen. Im Nachhinein stellte sich dann aber heraus, dass die Führungen kaputt gehen, wenn man die Leisten wieder von den Clipsen lösen will. Doof! Kannten wir anders, von Parador zum Beispiel. Wir haben unsere übrigens von Obi - dreist runtergehandelt. 8)

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, der Hammer-Markt : )

    Hättet ihr nicht soviel Werbung für die gemacht, wären wir dort sicher nie vorbei gefahren und hätten das ein oder andere schicke Ausstattungsdetail nie gekauft. Also geht ein dickes Dankeschön an Euch : )

    LG

    AntwortenLöschen