Sonntag, 27. Februar 2011

Eine Woche nach Einzug

Wir haben uns in unser neues zu Hause schon sehr gut eingelebt.

In der vergangenen Woche haben wir fleißig Kisten ausgepackt, Regale in der Speisekammer angebracht, unsere 1. Lampe aufgehängt (das dauerte gute 2 Stunden, danach hatten wir keine Lust mehr auf Lampen), den Flur und das Treppenhaus fertig tapeziert und die Garderobe gestrichen. Hinter den Garderobenhaken wollten wir in einem Viereck Tapetenschutz anbringen. Das Zeug riecht und sieht aus, wie die Grundierung. Genauso bescheiden lässt sich das auch streichen. Irgendwie ist das Ergebnis recht fleckig wenn man gegen das Licht guckt. Und abkleben kann man das ganze auch nicht, da das Zeug so flüssig ist, dass es hinter das Klebeband läuft und total ausgefranst aussieht. Wir haben dann schnell die ganze Wand gestrichen, dann merkt man das nicht so sehr. Tja, was machen wir jetzt in der Küche?? Da sollte das Zeug ja auch hin.

Am Freitag kam einer von den Installateuren vorbei und hat unsere Duschtür sowie das Waschbecken in der Garage montiert. So eine Duschtür ist doch sehr praktisch, obwohl man ohne fast täglich automatisch den Boden gewienert hat ;)

Und schon wieder ein Mangel in der Küche: jetzt geht eine Herdplatte nicht. Wir müssen gestehen, dass es bei uns in letzter Zeit sehr viele Fertiggerichte gab und wir den Herd nicht viel benutzt haben. Aber der Kundendienst muss ja eh noch mal vorbeikommen. Die müssen die Front vom Kühlschrank austauschen, neue Sockelleisten sowie die fehlende Front von der Spülmaschine anbringen.

Am Samstag hat der Bauherr (oder sollten wir jetzt besser "Häuslebesitzer" schreiben) mit seinem Vater die Satellitenschüssel auf dem Dach angebracht. Endlich Fernsehen. Da wir ja momentan auch Internetlos sind, war unser einziges Informationsmedium das Radio. Man bekommt rein gar nichts mehr mit! Was, der Herr zu Guttenberg hat abgeschrieben? tztzt! Jetzt ist das auch im Baublog festgehalten =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen