Mittwoch, 12. Januar 2011

Meeting im Heizungskeller

Für gestern haben wir großes Kino versprochen und was man verspricht, muss man auch halten ;)

Gestern trafen sich in unserem Heizungskeller: ein Mitarbeiter von Stiebel Eltron, unser Heizungsinstallateur, der Bauleiter, der Rohbauer (der muss die Löcher für die Zu- und Abluft von der Luftwärmepumpe in die Wand bohren) und der Bauherr. Der Herr von Stiebel Eltron guckte sich die Installationsarbeiten ganz genau an und sagte dem Heizungsinstallateur, was noch zu tun ist und was noch korrigiert werden muss. Wir finden dass so ein Service echt Gold wert ist. Denn wenn die Anlage durch fehlerhafte Installation einen Defekt erleidet, geht die Garantie verloren. Wenn die Lüftungsanlage ebenfalls angeschlossen ist, kommt noch einmal jemand von Stiebel Eltron zur Endabnahme.

Sonst herrschte auch sehr viel Betrieb auf der Baustelle. Die Maler haben die Außendämmung an der Gebäuderückseite nun auch vollständig angebracht, nun fehlt nur noch die Fassade zur Straße hin.

Die Löcher für die Wärmepumpe sind nun vorbereitet:




Und der Fliesenleger kam auch gut voran. Badezimmer und Gäste-WC sind komplett vorbereitet (mit Ausgleichsplatten) und eine Wand im Badezimmer ist schon fertig gefliest. Das sieht doch mal toll aus - finden wir:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen