Montag, 10. Januar 2011

Die Fliesenleger kommen...

Der Bauherr schaut heute Morgen auf der Baustelle vorbei und trifft einige fleißige Fliesenleger an, die bereits einige Pakete Fliesen ins Haus geschleppt haben.

Im Haus vermisste er allerdings das brummende Geräusch der Wärmepumpe. Also ab in den Keller, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Wärmepumpe machte nur noch ein surrendes Geräusch und die Vorlauftemperatur war rapide gefallen. Allerdings deuteten Wasserspritzer auf die Wurzel des Übels hin.

Der Bauherr zu den Fliesenlegern: "Sagt mal, wo habt ihr eigentlich das Wasser in euren Eimern her?"
"Ja ähm, wir haben schon gemerkt dass... stotter... falsch..."
"Aber das müsst ihr doch sagen!"

Die Fliesenleger haben nämlich das Wasser nicht aus der Wasserleitung (die ist etwas versteckt hinter der Wärmepumpe) sondern aus dem Heizkreis gezapft. In der Fußbodenheizung war also gar kein Wasser mehr drin. Der Bauherr hat dann bei dem Heizungsbauer angerufen. Der ist am Nachmittag vorbeigekommen und hat das Wasser wieder aufgefüllt. Es funktioniert also alles wieder.

Unser Maler (der die Putzarbeiten macht) hat heute auch seinen Bautrockner mitgebracht. Der brummt nun so vor sich hin und hilft hoffentlich dabei, endlich die Wände trocken zu bekommen. Wir hoffen ganz stark, dass der Estrich wenigstens trocken ist. Oberflächlich sieht der natürlich super trocken aus, aber die Messung (dazu wird ein Loch in den Estrich gebohrt), die im Laufe der Woche durchgeführt werden soll, wird darüber Aufschluss geben.

Die Bodentreppe wurde heute auch eingebaut. So langsam nimmt das Ganze formen an.

Morgen ist wieder großes Kino auf der Baustelle. Wir werden berichten =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen