Sonntag, 16. Januar 2011

Schotter!!!

Der Schnee und Bodenfrost ist weg, das brachte allerdings ein neues Problem mit sich: um ins Haus zu kommen mussten wir und die Handwerker durch den knöcheltiefen Matsch laufen.

Das ist jetzt vorbei: seit Mittwoch wir haben Schotter =)
Die Einfahrt vor der Garage sowie der Fußweg sind jetzt wunderbar begehbar.



Ansonsten ist im Laufe der Woche auch noch einiges passiert: Die Zu- und Abluft von der Wärmepumpe wurde angeschlossen, und der Fliesenleger war auch weiterhin fleißig. Auch die Badewanne und die Duschwanne wurden geliefert. Am Freitag wurde der Estrich im DG und EG abgeschliffen.

Die Messung der Restfeuchtigkeit des Estrich wird am Montag durchgeführt. Erst dann wissen wir, ob der Fliesenleger weitermachen kann. Am Montag kommt auch der Estrich ins Kellergeschoss und in die Garage. Wir wollen versuchen, die Feuchtigkeit im Keller zu lassen, in dem wir eine Plane im Treppenhaus anbringen. Hoffentlich funktioniert das.

Heute Morgen ist der Bauherr zum Haus gefahren um die Wärmepumpe auszustellen. Für die Messung am Montag muss die Fußbodenheizung nämlich kalt sein.

Hier aber noch ein paar neue Impressionen vom Bau:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen