Dienstag, 18. Januar 2011

Baustop für den Fliesenleger

Am Montag wurde, wie bereits angekündigt, die Restfeuchtigkeit im Estrich gemessen.
Ergebnis: 0,9 %
Höchstrestfeuchte für Fliesenarbeiten: 0,3%

Betretenes Schweigen auf der Baustelle. Auch der Fliesenleger ist traurig, da er die Bodenfliesen, die rechtzeitig geliefert wurden nun nicht verarbeiten kann.
Glücklicherweise gab es sonst keine zeitlichen Konflikte auf der Baustelle: Die Messung des Estrichs wurde rechtzeitig beendet, bevor die Estrichleger mit dem Keller angefangen haben. So konnte der Bauherr die Heizung wieder anstellen ohne durch den frisch verlegten Estrich schwimmen zu müssen =)

Mittlerweile ist der Fliesenleger mit dem Bad und dem Gäste-WC fertig und hat bereits mit dem Verfugen begonnen.

Hui, ist das nicht schön?



7 Kommentare:

  1. Ja, sieht gut aus. Wie wird denn der Boden (Farbe)?

    AntwortenLöschen
  2. Der Boden wird mit der selben Fliese wie die Seiten der Badewanne verlegt.

    AntwortenLöschen
  3. Also auch braun, das wollten wir nämlich wissen, da wir das auch so ähnlich vorhaben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi ihr zwei,

    sind das die Fliesen von Jasba in torfgrau?

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Enrico,

    Jasba ist im Gäste-WC (1. Bild). Die Jasba Highlands in torfgrau wird im kompletten EG Boden verlegt. Die untere Reihe im Gäste-WC ist torfgrau, darüber ist dann natur-beige. Für diese Kombination haben wir uns spontan bei der Fliesenbemusterung entschieden.

    Gefällt's???

    =)

    LG
    Natja

    AntwortenLöschen
  6. Ja : )

    Wir sind ja nur durch Eure Berichte auf die Jasba Highlands gestoßen. Werden sie vermutlich auch teilweise als Fußbodenfliesen verwenden.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. =)
    Da freu ich mich aber auf die Bilder!

    LG
    Natja

    AntwortenLöschen