Freitag, 2. April 2010

Die Entscheidung...

... ist gefallen. Wir bauen gemeinsam mit Herrn H. (Weibu Wohnbau Gesellschaft) ein Massivhaus.

Beweggründe: Letztendlich war das Massivhaus doch günstiger als ein Fertighaus. Hinzu kommt, dass wir uns bei Herrn H. sehr gut aufgehoben und beraten fühlen. Uns wurde nicht gleich ein Vertrag unter die Nase gehalten "Unterschreiben Sie jetzt, dann bekommen Sie diesen Küchengutschein dazu" und die Planung, die Herr H. im Vorfeld geleistet hatte, war sehr viel konkreter als bei allen anderen zusammen.

Also wenn es nach uns geht, kann es jetzt los gehen =)

Am kommenden Dienstag haben wir den Termin beim Notar. Dann ist das Grundstück endlich unser.

Es war tatsächlich sehr gut, dass wir uns mit unserer Entscheidung für das Grundstück nicht so lange Zeit gelassen haben. Herr H. erzählte uns heute, dass er mit potentiellen Bauherrn durch das Neubaugebiet gefahren sei und diese dabei gesagt haben, dass sie bei "unserem" Grundstück leider zu spät kamen. Glück gehabt =)

2 Kommentare:

  1. Hi,
    wir sind in Kassel auf der Suche nach einer zuverlässigen Massivhausbaufirma und Weibu hatte ich auch schon gesehen, mehr aber auch nicht. Nach Dümer, Helma, Finger, Viebrockhaus, IBG etc. sind wir schon fast an dem Punkt, uns einen Architekten zu suchen. So gesehen würden uns Eure Erfahrungen mit Weibu sehr interessieren, wollten wir doch mit einer lokalen Firma bauen. Könntet ihr dazu mal etwas schreiben. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    leider habe ich den Kommentar erst heute gefunden, da ich keine E-Mail-Benachrichtigung für Kommentare eingerichtet habe. Das werde ich jetzt aber ändern.

    Bei Fragen, einfach an natja.lux@gmx.de

    AntwortenLöschen