Freitag, 14. Oktober 2011

Steine

      

Wo steht mein Auto denn da? Nein, ich habe mich nicht verfahren!! Ich habe den richtigen Weg sogar auf Anhieb gefunden! Die Wegbeschreibung lautete wie folgt: Sie fahren da hinten hoch, dann kommt so ein gelber Sandhügel, den kann man gar nicht übersehen, da fahren Sie links. Hinter der Halle fahren Sie rechts runter. Nicht hinter die Halle sondern den Weg nach unten. Dann kommen Sie auf die 2. Ebene. Ca. 200 m weiter, dort wo das Schild "Bauschutt" steht, da finden Sie die beiden Hügel.

Und ich habe sie gefunden, die beiden Hügel:






Für diejenigen, die noch nicht wissen, wo ich heute gewesen bin: Dies ist das Basaltwerk in Fritzlar. Das war wirklich echt ein Erlebnis da durch zu fahren. Ich wäre unterwegs wirklich gerne angehalten um ein Foto zu schießen (es sah einfach gigantisch aus in dem Werk) aber ich hatte ein bisschen Angst, dass ich von einem vorbeifahrenden Baustellenfahrzeug überrollt werde. Also lieber schön weiterfahren ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Größe wir denn für unseren Vorgarten nehmen wollen. Entweder die "Großen"...


... oder die "Kleinen"!?



Man beachte bitte die Schuhe! Ich konnte da ja schließlich nicht in meinen Stiefeletten herum rennen, deswegen hatte ich Gummistiefel im Auto dabei.





2 Kommentare:

  1. Wir sind gerade dabei, unsere Außenanlagen zu planen. Dabei bin ich auf Euren Blog mit den Hinweisen zum Betonwerk Brilon und jetzt sogar auf das Basaltwerk in Fritzlar gestoßen.
    Zum Basaltwerk hätte ich gern ein paar mehr Infos: Kann man da einfach so hinfahren und schauen? Liefern die direkt aus oder geht das wieder über einen Zwischenhändler?
    Bei welchem Händler habt Ihr die Pflastersteine etc. vom Betonsteinwerk Brilon gekauft?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christian,

    das Pflaster von Brilon haben wir über unseren örtlichen Raiffeisen Baustoffhandel bekommen.

    In Fritzlar hatte ich vorher angerufen. Da konnte ich so vorbeifahren. Die hatten uns dann direkt beliefert.

    Viel Spaß bei der Planung!!

    AntwortenLöschen