Dienstag, 11. Oktober 2011

Aus Alt mach Neu!


Für den Flur habe ich lange Zeit ein Sideboard in weiß gesucht aber bin nicht fündig geworden. Dann kam mir die Idee, einfach das alte Sideboard in Buche aus dem Esszimmer (welches im neuen Haus kein Platz mehr gefunden hat und im Keller verstaubte) weiß zu lackieren. Hatte aber keine Ahnung ob man das beklebte Material vom Schweden überhaupt lackieren kann. Aber: mein Papa kann so was! Vorletztes Wochenende hat er bei uns hinter der Garage den Korpus grundiert und lackiert. Und am Sonntag hat er dann die Fronten mitgebracht. Is'es nicht schön?



Wir waren heute im schwedischen Möbelhaus und haben unter anderem diese schöne Lampe und die Kerzenständer erstanden.

Jetzt brauchen wir nur noch Folie o. ä. zum bekleben der Glasscheiben. Das soll nämlich auch mattiert aussehen, wie bei der Tür zum Wohnzimmer. Dann sieht man den Kabelsalat (W-Lan Router etc.) wenigstens nicht mehr.



2 Kommentare:

  1. Ist wirklich wunderschön geworden. Und in Kombination mit Lampe und Kerzenständer sieht es ganz toll aus. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Brutal!!! Gefällt mir sehr gut!
    Ich will nähmlich für das Kinderzimmer auch ein Kleiderschrank aus Holz weiß lakieren.
    Diese Idee trage ich schon in den Gedanken seit dem vorigen Jahr und komme immer noch nicht daze.
    Natja, nur wenn es möglich ist, kannst Du bitte bei Deinem Papa fragen, wie er das gemacht hat, was für Materialien er dazu benötigt hat und wie viel.
    Ich werde mich auf Deine Antwort sehr freuen!!!

    Im Voraus vielen lieben Dank!

    MfG aus "ProHaus" :-)

    Katjuscha

    AntwortenLöschen