Donnerstag, 21. April 2011

36 Grad - Und es wird noch heißer...

Am Montag rückten die Maler an um mit den Außenputzarbeiten zu beginnen. Jetzt wo der Unterputz drauf ist, sieht das Häuschen schon ganz anders aus. In der Woche nach Ostern geht es dann auf in die Betriebsferien, das gibt uns Zeit, die Dachunterkonstruktion in aller Ruhe streichen zu können. Für diesen Anlass haben wir am Donnerstag auch schon mal die notwendige Farbe besorgt.

Gestern wuselte noch Herr B. (unser Heizungsbauer) hinter unserem Haus herum und hatte das Handy am Ohr. Auf der anderen Leitung war der Elektroinstallateur. Das Problem: Der Sensor für die Wärmepumpe ist auf der Nord-West Seite des Hauses angebracht. Da scheint am Abend volle Kanne die Sonne drauf. Oleg ist schnell runter in den Keller und hat nachgesehen, welche Temperatur die WP anzeigt: 36 Grad! Das hat Herrn B. überhaupt nicht gefallen. Dem Elektroinstallateur hat es dann aber auch nicht gefallen, die Leitung zu verlängern. Herr B. bestand aber darauf, dass der Sensor in den Schatten kommt.

Diese Arbeit wurde dann heute auch umgesetzt, bevor die Putzer mit dem Unterputz fertig wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen