Dienstag, 8. Juni 2010

Bauantrag

Heute haben wir den Bauantrag unterschrieben. Nach den gefühlten 50 Unterschriften waren wir beide doch sehr froh, dass wir so kurze Namen haben!

Ein Fachberater von Plewa war auch in der Zwischenzeit bei Herrn H. und hat ihm den Preis für den "Schofen" mitgeteilt. Wir haben uns für das Classic Modell entschieden, da sich ein Wasserführender Ofen bei unserem "geplanten" Nutzungsverhalten nicht rentiert. Von dem Preis werden zwar noch die Kosten von dem Kamin aus der Baubeschreibung abgezogen es bleibt aber trotzdem noch ein Aufpreis. Der Aufpreis ist aber wesentlich geringer als in unserer Kostenschätzung für die Baukostenaufstellung und wir sparen uns ja somit die Kosten für einen Ofen. Die Raumluftunabhängigen Varianten bekommt man ja auch nicht gerade für `n Appel und `n Ei!

Nun heißt es abwarten, bis der Bauantrag genehmigt ist und dann kann es endlich losgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen