Donnerstag, 29. September 2011

Das Chaos um die Rüttelplatte

Im Laufe dieser Woche hat sich schon einiges getan. Am Montag wurden die Basalt-Palisaden für das Eingangspodest einbetoniert und die Schotterfläche auf die richtige Höhe gebracht. Die Annahme, es läge viel zu viel Schotter in der Einfahrt hat sich nicht bestätigt. Der wegtransportierte Schotter (zur Terrasse) musste wieder zurück geholt werden *Tusch* und zusätzlich sind wir noch zwei mal mit Anhänger losgedüst um neuen Schotter zu holen!

Basalt-Palisaden für das Eingangspodest

Am Dienstag wollten wir dann bei unserem Baggerunternehmen eine Rüttelplatte ausleihen. Als ich aber da angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass die leider kaputt sei. Ups, wie doof. Oleg sagte mir dann, dass sein Arbeitskollege gesagt hat, dass in Volkmarsen auch ein Unternehmen sei, welches Arbeitsgeräte verleiht...
"Haben die auch einen Namen?"
"Wusste er auch nicht!"
Dann habe ich unseren Rohbauer angerufen. Grundsätzlich vermietet der auch seine Rüttelplatte aber die brauch er gerade selber und er ist auch auf einer Baustelle JWD! Aber in Volkmarsen gibt es eine Firma...
"Jaaa, wie heißt die denn?"
"Da fragen Sie mich jetzt aber was!"
Glücklicherweise ist es ihm dann nach kurzer Bedenkzeit doch noch eingefallen! Ich also in Volkmarsen bei der Firma Sadema angerufen und die hatten dann auch eine Rüttelplatte für uns!

Am Mittwoch habe ich vormittags am Garten gearbeitet und die ersten Pflänzchen gepflanzt während die Männer den Verlegesplitt verteilten. Am Nachmittag musste ich dann Steine schleppen helfen...

Glücklicherweise durfte ich heute wieder auf die Arbeit und als ich wieder zu Hause war, haben die Männer schon Feierabend gemacht. Oh, was ein Pech.

Hier ist seht ihr das Zwischenergebnis vom heutigen Tag.









Morgen wird geschnitten, verfugt und gerüttelt ;)


3 Kommentare:

  1. Hallo Natja,
    Hallo Oleg,

    ihr habt ein sehr, sehr schönes Haus und besonders Eure Haustür hat es mir wirklich angetan. Woher habt ihr die? Wisst ihr evtl. den Hersteller und Modell?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    vielen Dank ;)

    Unsere Haustür ist eine Aluminiumtür von Fenstertechnik Brand GmbH: Modell Dicoma, innen weiß und außen in Anthrazitgrau (RAL 7016).

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  3. Innen weiß und außen Anthrazit find ich super, mag weiße Fenster und Türen von außen nicht. Und so eine perfekte Kombination! :-)

    AntwortenLöschen