Mittwoch, 8. September 2010

Was'n das?

Diese Mauern entdeckten wir am Donnerstag in unserer Baugrube:



Das ist eine Untermauerung. Zwei Stück sind für das Garagenfundament und diese hier ist für die Wasserleitung damit diese nicht abreißt, wenn es zu Setzungen im Erdreich kommt. Hmh, verkehrt ist das bestimmt nicht ;o)

Auch die Lichtkästen sind montiert worden.



Am Montag haben die Jungs die Baugrube wieder verfüllt. Unser Erdhügel ist jetzt komplett weg. Nur der Hügel mit dem Mutterboden ist noch da. Vielleicht wird die Erde gar nicht reichen um das ganze Grundstück an die Höhe der Nachbargrundstücke anzugleichen. Und wir haben uns Gedanken um Kosten der Erdabfuhr gemacht!?



Heute sind die Maurer's mit den Erdgeschosswänden fertig geworden. Die Stützen für die Erdgeschossdecke wurden auch schon aufgestellt. Wir haben uns mit einem Zollstock bewaffnet und haben im Wohnzimmer die Möbel mit Kreide eingezeichnet, um die genauen Maße für die Positionierung der Deckenleuchte ermitteln zu können. Die Maurers werden sich bestimmt wundern, wenn sie die rosa Striche sehen (unsere kleine Nachbarin, bei der wir uns die Kreide geliehen haben, konnte am ehesten auf rosa verzichten).



Da nächste Woche das Fundament für die Garage kommt, haben wir uns für die 38. KW Urlaub eingetragen, damit wir die Garagenwände hochziehen können. Unser Rohbauer stellt und die Werkzeuge zur Verfügung und kauft uns die Materialien ein. Das ist doch mal nett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen