Donnerstag, 23. September 2010

Richtfest

Gegen 9.00 Uhr rückten die Zimmerleute an. Es ist verblüffend, wie schnell so ein Haus gerichtet ist.

Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter. 21 Grad, herrlicher Sonnenschein, strahlend blauer Himmel - was will man mehr? Um 16.30 Uhr hat der Zimmermann den Richtspruch vor versammelter Mannschaft (Familie, Freunde, alte und neue Nachbarn) gehalten. Oleg durfte den letzten Nagel in den Dachbalken schlagen. Unabhängig voneinander durchgeführte Recherchen ergaben aber, dass es sich dabei wohl um einen 2. Zusatznagel gehandelt hat :o)



Nachdem wir die Schnapsgläser erfolgreich zerschmettert hatten (das ist ja mal ein gutes Zeichen) haben wir im zukünftigen Wohnzimmer noch bis halb 10 gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Anwesenden für euer Erscheinen und die vielen schönen Geschenke bedanken :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen