Samstag, 16. April 2011

Erste Verletzungen

Am vergangennen Sonntag haben wir uns (mal wieder bei herrlichem Sonnenschein) das Treppenhaus vorgenommen und endlich gestrichen. Irgendjemand hat der Hausherrin einen Farbeimer vor die Füße gestellt was zur folge hatte, dass selbige etwas unsanft gestürzt ist. Wir können aber mit Freude berichten, dass dem Farbeimer weiter nichts passiert ist!

Da wir diese Arbeit jetzt auch endlich vollendet haben, konnten wir auch gleich das Treppengeländer auspacken, welches noch mit dicker Folie eingewickelt war. Jetzt sieht alles gleich viel heller, freundlicher und vor allem fertiger aus.

Am Montagabend hat sich Natja an den Billy Regalen ausgetobt. Stolz das Ergebnis betrachtend viel ihr dann ein, dass man ja mal gucken könnte, ob die Aussparungen am Regal für die Fußbodenleisten denn auch hoch genug sind. Naja, waren sie dann natürlich nicht. Jetzt müssen wir die Aussparung um 2 cm verlängern. Das wäre natürlich einfacher gewesen, wenn die Regale nicht schon halb fertig da rumliegen würden... Naja, aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen. Und was? Das nächste Mal darf Oleg solche Arbeiten erledigen! =)
Aber es war alles gar nicht so wild. Oleg konnte sägen, ohne das Regal wieder auseinanderbauen zu müssen.

Am Dienstag zeigte sich der April von seiner besten Seite. Sonne, Regen, Sonne, Regen, Sturm, Graupelschauer, Sonne...
Glücklicherweise hielt sich das Wetter in der Zeit, als der Gartenbauer bei uns war um das Aufmaß für sein Angebot zu nehmen etwas in Grenzen.
Auf dieses Angebot sind wir sehr gespannt. Vielleicht sollten wir schon mal eine Tüte bereitlegen, damit eine drohende Hyperventilation schnell behandelt werden kann. =)

Diese Woche wurden die Lampen für Treppenhaus und Flur, die wir vor 3 Monaten bestellt hatte, geliefert. Ehrlich gesagt, hatten wir noch gar nicht mit der Lieferung gerechnet, da im Internet steht, dass die voraussichtlich am 31.05.2011erst wieder auf Lager sind.





Unser Raumausstatter rief am Donnerstag an und sagte, dass die Plissess endlich da wären und ob sie die noch schnell montieren könnten? Ja aber sicher! Endlich Privatsphäre im Gäste-WC!


Und wenn wir schon mal hier sind, auch noch schnell die andere Seite fotografiert:

7 Kommentare:

  1. Na, nun sind die versprochenen Fotos aber wirklich überfällig! ;-)

    Ich will heute nach der Arbeit auch mal das Grundstück fotografieren. Bis man da den ersten Fortschritt im Form von einem Loch im Boden sieht, dürfte es ja noch 6 Wochen dauern. ^^

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich weiß!
    Schande über mich! Aber Fotos sind schon geschossen, die muss nur mal jemand hochladen und das ist ja Olegs Job! =)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Schick, wirklich! Ich mag ja solche Lampen, die nach oben und unten kegelförmig strahlen. =)
    Hach, nun wart ihr doch schneller mit den Fotos... Naja! Ich geh auch mal hochladen. ;) Wirklich hübsch! Sag ja, wir haben wohl so ziemlich denselben Geschmack. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Oleg und Natja,

    ich habe mir großem Interesse Ihre Seiten gelesen. Wir renovieren gerade unser Treppenhaus und sind auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung für das Treppenhaus. Wo haben Sie Ihre Lampen gekauft. Bitte posten Sie Ihre Bezugsquelle.

    Danke für Ihre Mühe aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dirk,

    die Lampen haben wir bei Lichtkaufhaus.de erstanden.

    http://www.lichtkaufhaus.de/halogenwandleuchte-stahl-geb%C3%83%C2%BCrstet-watt-p-71301.html?cPath=15_16

    LG
    Natja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Natja,

    danke für den Link.

    LG
    Dirk

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Oleg & Natja,
    wir verfolgen euren Blog schon seit längerer Zeit. Nun ist es bei uns auch soweit, dass wir mitten im Hausbau stecken. Gerne könnt ihr auch unser Bautagebuch unter www.valeria-alexander-bautagebuch.jimdo.com anschauen. Wir finden eure Idee mit den Lampen im Treppenhaus wirklich klasse. Gerne würden wir in unserem Haus auch sowas ähnliches machen. Nun müssen wir jedoch schon jetzt bald dem Elektriker sagen, wo genau auf welcher Höhe wir die Wandstrahler haben möchten. Das ist jedoch etwas schwierig, da wir das nicht so genau einschätzen können. Wir haben Angst, dass die dann zu hoch oder zu tief sitzen und das dann nicht mehr so wirkt, wie es soll.
    Wäre es evtl. möglich, dass ihr uns die ungefähren Maße von der Außenwand und von Boden für die 4 Strahler sagen könntet. Da unser Treppenhaus und Flur allgemein sehr dem euren ähnlich ist, wäre das für uns schon wirklich eine große Hilfe. Vielen lieben dank im Voraus.

    lg
    Valeria & Alexander

    AntwortenLöschen