Mittwoch, 15. September 2010

Baubesprechung

Heute trafen wir uns um 16:30 Uhr mit Herrn H. auf unserer Baustelle zur Baubesprechung.

Die Badezimmertüren im EG und KG werden jetzt verbreitert. Im Kellergeschoss ist das kein großes Problem, aber im Erdgeschoss ist der Türsturz auf der Seite, auf der wir verbreitern wollen zu Ende. Auf der anderen Seite können wir nicht kürzen, da dort ja Platz für den Lichtschalter (Flur) bleiben muss. Da müssen die Maurer's noch mal ran :o)

Dann gab es noch fragende Gesichter beim Thema Geländeanfüllung: Herr H. ging davon aus, dass man hinter der Terrasse der Geländehöhe zum Fußweg anpasst. Das würde aber bedeuteten, dass man dort eine künstliche Stufe ins Gelände einbauen müsste (man könnte dann zwei Treppenstufen einbauen und müsste den Rest dann irgendwie befestigen). Die Bauherrin ist von dieser Idee aber überhaupt nicht überzeugt. Da die Geländemodellierung aber noch ein bisschen Zeit hat, haben wir diesen Punkt verschoben. Wir werden das Thema in einem späteren Blogeintrag noch einmal aufgreifen.

Laut Bauzeitplan soll im November die Innentreppe montiert werden und im Dezember erst die Wärmepumpe. Die Bauherrin fragte aus diesem Grunde mal nach, ob die Wärmepumpe denn dann überhaupt noch in den Keller zu bekommen ist, oder ob es nicht besser wäre, diese vor der Treppenmontage in den Keller zu bringen. Da der Heizungsbauer dass aber wohl auch schon festgestellt hat, wird er die Wärmepumpe wohl rechtzeitig in den Keller bringen.

Die Maurer's haben heute weiter am Drempel gearbeitet - hier sieht man die Steine, die für den Ringanker notwendig sind:



Außerdem haben sie den Wintergarten und die Garage eingeschalt, damit die Bodenplatte bald gegossen werden kann. Bei der Garage wollen wir am Samstag schließlich anfangen zu mauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen