Sonntag, 19. September 2010

Garage

Samstagmorgen, 8.00 Uhr: Treffen auf der Baustelle mit dem Chef unseres Rohbauunternehmens und unseren fleißigen Helfern zur Garagengrundsteinlegung.

Als ich nochmal nach Hause fahren wollte ging mein Auto nicht mehr auf. Ich drückte wie verrückt auf der Funkautoschlüssel herum aber das Auto machte keinen Mucks. Hm, probiert man halt mal, den Schlüssel in die Tür zu stecken um das Auto auf traditionelle Art und Weise aufzuschließen... ich sag's gleich: doofe Idee! Natürlich geht dann sofort die Alarmanlage an und lässt sich ja auch nicht ausstellen, da die Funkfernbedienung ja immer noch nicht funktionierte! Klasse um 8:30 erst mal die Nachbarschaft aufgeweckt und 30 Sekunden (gefühlte 30 Minuten) mit ÜuÜuÜuÜu beschallt ;o)

Zu Hause den Ersatzschlüssel ausprobiert - funktioniert! Super, jetzt geht auch der andere Schlüssel wieder. Oleg an der Baustelle abgeholt, zum Zugreif-Markt gefahren und noch ein paar fehlende Arbeitsutensilien geholt. Zurück an der Baustelle - Schlüssel geht wieder nicht! Aber keine Panik - jetzt wissen wir nämlich wodran es liegt: Immer wenn jemand den Baukran mit der Fernbedienung bedient, dann geht der Autoschlüssel nicht mehr. Naja, besser als anderes herum und man mit dem Autoschlüssel den Kran vor und zurückfahren kann =)

Dann geht's endlich los mit den Arbeiten. Zuerst wird die Bitumenbahn aufgeklebt und dann darf Oleg, den ersten Stein setzen.

Bis zum Mittag hatten die Jungs schon gut was geschafft. Es gab dann erst mal eine kleine Brotzeit im Bauwagen. Das Endergebnis des Tages ist schon mal recht zufriedenstellend:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen