Mittwoch, 24. November 2010

Fliesenbemusterung

Heute waren wir bei unserem Fliesenleger. Das ging recht zügig, da wir uns die Fliesen für das Erdgeschoss bereits ausgesucht haben. Zur Erinnerung: Jasba Highlands "Torfgrau".

Jetzt war noch die Frage, wie wir die Bäder gestalten. Für das Gäste WC haben wir uns dazu entschieden, bei den Jasba Fliesen zu bleiben um im kompletten EG einen Bodenbelag zu haben. Die Wandfliesen werden die gleiche Marke in der gleichen Größe. Die erste Reihe an der Wand soll in der Farbe der Bodenfliese sein und die folgenden Reihen werden "Naturbeige".

Jetzt ging es an die Badplanung. Mit den Mustern von den Badezimmermöbeln bewaffnet mussten die passenden Fliesen gefunden werden - aber bitte diesmal welche, die innerhalb unseres Budgets von 22 € pro Quadratmeter liegen. Wir haben auch zwei sehr schöne Fliesen gefunden. Wir sind uns nur noch nicht sicher, in welchen Bereichen wir die Bodenfliesen an der Wand aufnehmen möchten: nur an der Vorwand von Waschbecken und Toilette? Zusätzlich an der Badewanne? Wie soll die Dusche gefliest werden? Um uns die Entscheidung leichter zu machen werden wir nächste Woche entsprechende Zeichnungen bekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen