Donnerstag, 22. Juli 2010

Die Baugenehmigung ist da!

Heute rief mich Herr H. auf der Arbeit an und teilte mir mit, dass die Baugenehmigung bereits die Amtsstuben des Bauamtes verlassen hat und auf dem Weg zu uns ist.

Und tatsächlich, zu Hause angekommen, lag die Baugenehmigung auch schon im Briefkasten.

Nun kann es endlich losgehen!
Geplanter Baubeginn: 31. KW

Leider gab es auch eine schlechte Nachricht: Unsere geplante Firsthöhe von 8,50m wurde anscheinend nicht genehmigt. Laut Bebauungsplan dürfen wir nämlich nur 8,00m obwohl die Häuser auf der anderen Straßenseite 10m Firsthöhe haben dürfen. Was das jetzt genau für uns bedeutet, wissen wir noch nicht. Da müssen wir morgen Rücksprache mit Weibu halten.

Um 16.00 Uhr hatten wir heute den Termin für die Grundschuldbestellung beim Notar. Geschlagene 45 Minuten haben wir bei dem im Wartezimmer gesessen. Anschließend sind wir zur Sparkasse gefahren und haben dort den Kreditvertrag für die KfW (der Kreditvertrag ging letzte Woche bei uns ein) unterschrieben. Das heißt aber, dass wir für die Grundschuldbestellung der KfW nochmal zum Notar müssen :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen