Samstag, 2. Oktober 2010

Jetzt regnet's nicht mehr rein!

Seit Donnerstag ist die Unterdeckbahn auf dem kompletten Dach angebracht. Endlich ist unser Häuschen ein bisschen vor Witterungseinflüssen geschützt. Leider kommen die Dachdecker zum Eindecken erst in ca. 10 Tagen wieder. Aber laut Herstellerangeben der Unterdeckbahn (von Würth) eignet die sich für eine Behelfsdeckung von 3 Monaten. Aber so lange möchten wir das nicht ausprobieren ;o)

Die Maurers sind auch immer noch an der Baustelle. Die haben ihre schönen Wände schon wieder kaputt gemacht: Einmal für die Abwasserleitungen und dann die Türen in den beiden kleinen Badezimmern in EG und KG auf Wunsch der Bauherren verbreitert. Die Lichtschächte haben ihren 2. Aufsatz bekommen, somit sind diese nun auch vollständig montiert.

Übrigens: die "Scheißerchens" sind wieder da. Auf dem Baukran macht es sich in letzter Zeit immer wieder ein Vogelschwarm gemütlich. Die haben vergangenen Sonnabend schon die Einfahrt von den Nachbarn mit lila/blauen Flecken verunstaltet (irgendwo muss es wohl Beeren geben *g*). Heute haben wir gesehen, dass sie unsere schöne Dachbahn vollge***** haben. Ich will mich ja nicht beschweren, aber jetzt könnten wir etwas regen gebrauchen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen