Diesen Freitag werden wir in Erinnerung behalten. Was lange währt wird endlich gut! Die Zivilisation hat uns wieder - wir haben Telefon UND Internet!
Der Reihe nach:
Heute war großer "Techniker Tag" im Haus. Der Techniker von Siemens (defekte Herdplatte) wollte bereits am Montag (zwischen 7 und 8 Uhr morgens) vorbeikommen. Oleg hat nach der Nachtschicht im Wohnzimmer auf ihn gewartet, war dann aber leider auf der Couch eingeschlafen. Das leise "Ding" der Klingel (das "Dong" funktioniert nur ab und zu) hat ihn leider nicht geweckt.
Zuerst kam heute also der Elektriker, um sich dem "Klingel-Problem" anzunehmen. Der Einbau eines neuen Trafos brachte keine Verbesserung. Also wurde die Klingel an eine andere Leitung, mit mehr "Saft", angeschlossen.
Als der Techniker von der Telekom an der Haustür klingelte, schaffte es die Klingel diesmal doch tatsächlich Oleg wieder aufzuwecken. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn der Telekommensch wieder gegangen wäre....
Jetzt können wir zwar nicht unter unserer alten Rufnummer aber wenigstens über das deutsche Festnetz telefonieren.
Da uns für das Internet noch die Zugangsdaten fehlten, hat Natja bei der Telekom angerufen. Der Techniker sagte nämlich, dass die normalerweise bereits da sind, wenn er kommt...
Die werden das jetzt raus schicken, für die Sofortkennung musste allerdings Oleg als Anschlussinhaber noch mal dort anrufen. Die wird nämlich nicht JEDEM gesagt! *argh*
Über unser hin und her mit dem Telefon werden wir noch in einem gesondertem Post berichten. Die Sofortkennung ist temporär und läuft am 25.02.2011 ab. Wenn wir dann also wieder offline sind, haben wir keine Post von der Telekom bekommen... ;)
Zu guter Letzt kam der Techniker von Siemens und hat die Herdplatte repariert, in dem er das Bedienfeld ausgetauscht hat.
Das war ja mal ein äußerst erfolgreicher Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen