Dienstag, 28. Dezember 2010

Wärmepumpe go!

Heute wurde die mobile Heizstation weggebracht, denn jetzt übernimmt die Wärmepumpe das Heizen. Zwar haben wir noch keine Löcher (wegen der derzeit vorherrschenden Temperaturen sind Erdarbeiten nicht möglich) aber die Wärmepumpe holt sich die Zuluft aus dem Haus, die Abluft wird über das Kellerfenster nach draußen befördert.

So langsam scheint es, als ob der Innenputz so langsam trocken wird. Wir haben bislang tagsüber gelüftet und Nachts lassen wir den leistungsstarken Luftentfeuchter laufen. Durch den Einsatz der Wärmepumpe erhoffen wir uns natürlich einen zusätzlichen Trocknungseffekt. 

Die Tür zur Garage wurde übrigens schon vor einiger Zeit eingebaut. Irgendwie war aber der Schlüssel weg. Seit gestern wissen wir, dass unsere Sanitärfirma den Schlüssel hatte, weil sie sich nicht mit dem häufig einfrierenden Schloss unserer Bautür herum ärgern wollten. Naja, jetzt wissen wir wenigstens, wo der Schlüssel ist.

Die "richtige" Haustür haben wir noch vor Weihnachten bestellt. Es wird eine Alutür mit extra Wärmedämmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen