Samstag, 18. Dezember 2010

Mobile Heizstation

Vor der Garage steht die mobile Heizstation. Die heizt bereits dem Häuschen schön ein. Das Estrichaufheizprogramm über die Wärmepumpe laufen zu lassen, wäre ansonsten ökonomisch nicht sonderlich wertvoll gewesen.

Die Wärmepumpe wurde in der vergangenen Woche vorbereitet. Nur die Löcher für die Luftzufuhr fehlen noch, dafür muss allerdings noch ein bisschen gebaggert werden. Wir dachten uns, wenn der Bagger schon mal vor Ort ist, kann auch gleich der Bereich vor der Garage ausgebaggert werden, damit wir dort Schotter verfüllen können. Wir hoffen, dass die Koordination so klappt.

Die Lichtschalter und Steckdosen wurden auch angebracht. Auch die Schalter für die elektrischen Rollläden funktionieren schon.

Zurzeit ähnelt unser Haus leider eher einer Tropfsteinhöhle als einem Wohnhaus. Insbesondere im Dachgeschoss ist seit dem Estrich alles nass. Die Malerarbeiten können somit nicht wie geplant beginnen. Aber was soll's, dann müssen wir eben im Januar ein bisschen mehr reinklotzen. Der Bauherr hat sowieso bis in den Februar hinein Urlaub. Der durfte nämlich seinen Urlaub aus 2010 mit in 2011 nehmen. Die Bauherrin sitzt somit gerade zu Hause und kann nichts weiter machen, als Bautagebuch zu schreiben, die Füße hochzulegen und das vorweihnachtliche Fernsehprogramm zu studieren ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen