Donnerstag, 5. August 2010

Baubesprechung

Der Bauherr hat Spätschicht, also ist die Bauherrin ganz auf sich alleine gestellt. Als ich um 16.00 Uhr von der Arbeit kam bin ich gleich zum Grundstück gefahren. Herr H. und Herr K. sowie unser Rohbauer haben schon fleißig die Baugrube abgesteckt.

Sie haben sogar an der hinteren linken Grundstücksgrenze nach kurzen Bodenumgrabungsarbeiten die "Möhre" gefunden. Ich hab das mal für euch gegoogelt: "Möhren" (Kunststoff- oder Tonkegel) für eine unterirdische Vermarkung





Wir werden wohl auch um die Abfuhr des Aushubs aus der Baugrube herumkommen. Der Mutterboden wird auf dem kompletten Grundstück abgetragen und mit dem Aushub wird das Grundstück aufgefüllt. Dann kommt der Mutterboden wieder oben drauf und dann gibt's Rasen ... nächstes Jahr ... irgendwann ...

Herr H. hat vorgeschlagen, dass man zur Seite mit dem Fußweg noch einen kleinen Wall aufschütten könnte, der dann bepflanzt werden kann. Die Idee finde ich schon mal nicht schlecht.

Zum Schluss gab es aber noch einen kleinen Wermutstropfen, den mir Herr K. kredenzte: Die Maße des Schornstein in unserer Bauzeichnung stimmen nicht mit den tatsächlichen Maßen des Plewa Unitherms überein. Er soll 19 cm breiter und tiefer sein wie im Plan eingezeichnet. Jetzt kommen wir im Ankleidezimmer nicht mehr durch die Tür. Ich befürchte, dass wir die versetzen müssen. Ich warte mal die 1:50 Zeichnung mit den korrekten Schornsteinmaßen für das Dachgeschoss ab, die Herr K. nun erstellen wird. Dann sehen wir weiter.

Am Samstag wird ausgebaggert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen