Donnerstag, 15. März 2012

Gartenplanung, 2. Runde

Wir sind nun in der Planung ein gutes Stück vorangekommen!
Wir haben uns zusammengesetzt und ein paar Dinge besprochen. Mir ist aufgefallen, dass das wirklich sehr wichtig ist: man unterhält sich zwar im normalen Alltag auch über solche Themen, dann werden ein paar Dinge angesprochen, man kommt aber nie zu einer Lösung. Sich gemeinsam an einen Tisch setzen, den Grundstücksplan vor Augen und schnell ist man sich einig: SO wird's gemacht.

Auf der Grundlage des Angebots der Fa. Planzlust aus dem vergangenen Jahr, habe ich ein Leistungsverzeichnis erstellt.

Es gibt halt wirklich Dinge, die kann man nicht (50 qbm Eder verteilen) oder nur unter sehr hohen Arbeitsaufwand (Winkelstützmauer entlang der Grenze setzen) selbst bewerkställigen.

Das Leistungsverzeichnis umfasst somit folgendes:
  • Winkelstützmauer entlang der Grenze
  • Erdarbeiten
  • Basaltlieferung für die Terrassen
  • Basaltlieferung für Pflasterfläche
  • Eventualposition: Verlegen der Terrassenplatten etc.
Ich schreibe jetzt ein paar Firmen aus der näheren Umgebung an. Hoffentlich gehen auch ein paar (preisgünstige) Angebote ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen