Montag, 24. Januar 2011

Sesam öffne dich!

Nicht durch Zauberei sondern elektronisch öffnet sich unser neues Garagentor, welches am Montag montiert wurde.



Die Messung des Estrichs am Montag hat ergeben, dass wir im EG noch eine Restfeuchte von 0,6 % haben, im OG sogar noch 0,9 %. Kein weiterer Kommentar! *heul*
Nächste Woche Dienstag soll der Boden grundiert werden und am Mittwoch (2. Februar) sollen dann die Bodenfliesen verlegt werden.

Naja, wenigstens waren wir fleißig: Nach dem "go" vom Bauleiter durften wir nun endlich mit der Wandgestaltung anfangen. Am Samstag wurden dann sämtliche Wände grundiert und am Sonntag wurde der Tapeziertisch rausgeholt und die Rauhfaser an die Decke geklebt. Montag und Dienstag hat der Bauherr mit seinem Vater tapeziert und für Donnerstag hatte sich die Bauherrin frei genommen um zu helfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es fehlen nun nur noch das halbe Wohnzimmer und der Flur im OG.


Wir sind mit dem Fortschritt sehr zufrieden. Und wir haben noch das ganze Wochenende vor uns ;)

Auf dem rechten Bild kann man auch unsere Sattelitenschüssel von Fuba sehen. Da hat sich der Bauherr den Testsieger von Stiftung Warentest gegönnt. Mittlerweile haben wir auch alle Teile (Halterung und passende Dachpfanne) zusammen, sodass die Schüssel montiert werden kann.

Auch die Fußbodensteckdosen haben wir bestellt - die müssen eingebaut werden, bevor der Fliesenleger kommt.

Heute wurde die Garage verputzt und die Heizungen im Keller montiert. Jetzt wird es da vielleicht auch irgendwann mal warm ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Natja, hallo Oleg!

    Wir sind zufällig auf euren Baublog gestoßen und haben interessiert festgestellt, dass ihr eure Garage selbst gemauert habt. Auch wir befinden uns gerade bis zu den Knien in der Bauplanung, mussten allerdings eine Massivdoppelgarage streichen, weil sie nicht mehr ins Budget passte. :-( Darf man fragen, was ihr summa summarum für eure Garage bezahlt (habt), also inkl, Platte, Steinen und Dach? Und: Konntet ihr mauern oder hattet ihr fachkundige Hilfe? Unser Häusle soll in Nieste gebaut werden, wir selbst kommen aus Fuldabrück. Über eine Rückmeldung (das_kleine at gmx dot de) würden wir uns sehr freuen!

    Viele liebe Grüße
    Miriam & Toni

    AntwortenLöschen