Montag, 27. Februar 2012

Gartenplanung 2012

Der Februar ist fast vorbei, jetzt wird es aber allerhöchste Eisenbahn sich mit der Gartenplanung zu beschäftigen.

Ich habe eine kleine Auflistung der zu erledigenden Arbeiten erstellt.
  • Grundstück begradigen
  • Schotterlieferung für Terrasse und Pflasterfläche hinter der Garage
  • Mutterboden ggf. auffüllen
  • Rasen einsähen
  • Sauberkeitsstreifen 
  • Grundstückeinfassung aufgrund Höhenunterschied (Terrassenseite)
  • Grundstückeinfassung (Grundstück hinten) - evtl. erst 2013
  • Terrasse einfassen
  • Terrassenplatten legen
  • Einfassung Beet vor dem WiGa
  • Pflastersteine legen (Rückseite Garage)
  • Hecken, Sträucher, Bäume pflanzen (Herbst 2012)


Ich habe mich in diese Terrassenplatten von der Fa. RINN verliebt. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob dieser Wunsch durchsetzbar ist =)



Für die Einfassung unseres Grundstücks zum Gemeindeweg haben wir uns diese Betonpalisaden vom Betonwerk Brilon ausgesucht:

 

Hinter die Garage kommen die Pflastersteine von der Hofeinfahrt (da haben wir auch noch ein paar übrig).


Aber Frau beschäftigt sich ja auch viel lieber mit anderen Dingen: Am Sonntag kam der neuste Newsletter vom Schweden. Ich WILL diese Gartenmöbel. Jetzt gleich sofort! Aber ich bin vernünftig und warte darauf, dass die Terrassenplatten liegen. Ich glaube, sonst gibt es noch Streit... =)


FALSTER Serie von IKEA:

Dafür gibt es auch Hochlehner. Ich bin noch nicht sicher, welche Sitzmöbel ich zu dem Tisch haben möchte. Mir gefällt die Bank sehr gut, ist aber auf Dauer nicht wirklich bequem. Ich möchte aber auch nicht viele verschiedene Sitzmöbel kombinieren... Naja, wie gut, dass ich noch Zeit habe!

Freitag, 10. Februar 2012

Besuch beim Schweden

Eine Prämiere für mich war unser letzter Besuch beim Schweden. Wir wollten uns ein Beistelltisch für das Büro und ein Regal für den Fitnessraum kaufen. Ich habe im Internet also nachgesehen, welche Möbelstücke wir brauchen und WO wir die in der SB Halle finden. Dann habe ich mir überlegt, welche Teile ich noch brauche: 2 Kissen als Innenfutter für die schon vorhandenen Kissenbezüge, 2 Decken und Handtücher für den Fitnessraum.

Wir also rein ins IKEA und nur, wirklich NUR die Dinge eingepackt, die auf dem Einkaufszettel standen. Die Dekoabteilung mit Kerzen, Bilderrahmen etc. haben wir sogar durch die Abkürzung komplett übersprungen. Ich bin so stolz auf mich. Auch Oleg hat mir diese Leistung sehr hoch angerechnet.

Nun gut, genug Selbstbeweihräucherung zu meiner Selbstbeherrschung!

Dies ist mein neuer bester Freund Hemnes. Wir sind beste Freunde, weil ich ihn ganz alleine, ohne fremde Hilfe aufgebaut habe.


Wir befinden uns übrigens im Büro und wo ich schon mal da bin, da bleibe ich auch hier... rumdrehen und?


Ja genau, die Gardinenstangen sind montiert.

Nun geht es auf in den Fitnessraum: die Ruheliegen sind mit den mitgebrachten Decken und Kissen aufgepeppt und das Regal, für die geplante Tee- und Wasserbar ist angebracht.



Bei diesem Regal handelt es sich übrigens um einen zweckentfremdeten Küchenhängeschrank. Auf entsprechender Höhe angebracht, ist der Schrank optimal für unsere "Bar". Der Wasserkocher fehlt natürlich noch, genauso wie die Deko!

Gibt es etwas schöneres, als nach den Saunagängen noch eine Tasse Tee zu schlürfen? Allerdings wird das mit der Sauna ja noch ein kleines Weilchen dauern. =)

Hier noch ein kurzer Blick in die andere Ecke, die wirklich viel genutzt wird:


Leider liegt Rocky immer noch auf dem Boden (ursprünglich zum Glätten, er war schließlich zusammengerollt). Wir sind leider noch nicht dazu gekommen, ihn an die Wand zu bringen!