Donnerstag, 21. April 2011

36 Grad - Und es wird noch heißer...

Am Montag rückten die Maler an um mit den Außenputzarbeiten zu beginnen. Jetzt wo der Unterputz drauf ist, sieht das Häuschen schon ganz anders aus. In der Woche nach Ostern geht es dann auf in die Betriebsferien, das gibt uns Zeit, die Dachunterkonstruktion in aller Ruhe streichen zu können. Für diesen Anlass haben wir am Donnerstag auch schon mal die notwendige Farbe besorgt.

Gestern wuselte noch Herr B. (unser Heizungsbauer) hinter unserem Haus herum und hatte das Handy am Ohr. Auf der anderen Leitung war der Elektroinstallateur. Das Problem: Der Sensor für die Wärmepumpe ist auf der Nord-West Seite des Hauses angebracht. Da scheint am Abend volle Kanne die Sonne drauf. Oleg ist schnell runter in den Keller und hat nachgesehen, welche Temperatur die WP anzeigt: 36 Grad! Das hat Herrn B. überhaupt nicht gefallen. Dem Elektroinstallateur hat es dann aber auch nicht gefallen, die Leitung zu verlängern. Herr B. bestand aber darauf, dass der Sensor in den Schatten kommt.

Diese Arbeit wurde dann heute auch umgesetzt, bevor die Putzer mit dem Unterputz fertig wurden.

Mittwoch, 20. April 2011

Grüner Strom zu gewinnen!

Auf der Seite kwh-preis.de gibt es ein Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es
  •  1 x 1 Jahr Ökostrom im Wert von über 1000 Euro von Lichtblick 
  • 10 x 1 Stromkostenmessgeräte KD 302 von Reichelt Elektronik
  • 3 x 1 Das Klimakochbuch, klimafreundlich einkaufen, kochen und genießen
  • 2 x 1 Das Energiesparbuch – ein lohnenswerter Ratgeber der “Stiftung Warentest”

Alle Infos zur Verlosung gibt es hier.

Wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte kann sich zusätzliche Lose verdienen. Um an zusätzliche Lose zu kommen habt ihr folgende Möglichkeiten:
  • 1 Los: Jeder Facebook Fan von kwh-preis erhält 1 weiteres Los
  • 1 Los: Jeder Twitter Follower von kwh-preis erhält 1 weiteres Los
  • 2 Lose: Twittert über die kwh-preis Ökostrom Verlosung 
  • 6 Lose: Verfasst einen Beitrag auf eurem Blog oder auf eurer Webseite über Ökostrom und dem kwh-preis Ökostrom Gewinnspiel

    Samstag, 16. April 2011

    Erste Verletzungen

    Am vergangennen Sonntag haben wir uns (mal wieder bei herrlichem Sonnenschein) das Treppenhaus vorgenommen und endlich gestrichen. Irgendjemand hat der Hausherrin einen Farbeimer vor die Füße gestellt was zur folge hatte, dass selbige etwas unsanft gestürzt ist. Wir können aber mit Freude berichten, dass dem Farbeimer weiter nichts passiert ist!

    Da wir diese Arbeit jetzt auch endlich vollendet haben, konnten wir auch gleich das Treppengeländer auspacken, welches noch mit dicker Folie eingewickelt war. Jetzt sieht alles gleich viel heller, freundlicher und vor allem fertiger aus.

    Am Montagabend hat sich Natja an den Billy Regalen ausgetobt. Stolz das Ergebnis betrachtend viel ihr dann ein, dass man ja mal gucken könnte, ob die Aussparungen am Regal für die Fußbodenleisten denn auch hoch genug sind. Naja, waren sie dann natürlich nicht. Jetzt müssen wir die Aussparung um 2 cm verlängern. Das wäre natürlich einfacher gewesen, wenn die Regale nicht schon halb fertig da rumliegen würden... Naja, aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen. Und was? Das nächste Mal darf Oleg solche Arbeiten erledigen! =)
    Aber es war alles gar nicht so wild. Oleg konnte sägen, ohne das Regal wieder auseinanderbauen zu müssen.

    Am Dienstag zeigte sich der April von seiner besten Seite. Sonne, Regen, Sonne, Regen, Sturm, Graupelschauer, Sonne...
    Glücklicherweise hielt sich das Wetter in der Zeit, als der Gartenbauer bei uns war um das Aufmaß für sein Angebot zu nehmen etwas in Grenzen.
    Auf dieses Angebot sind wir sehr gespannt. Vielleicht sollten wir schon mal eine Tüte bereitlegen, damit eine drohende Hyperventilation schnell behandelt werden kann. =)

    Diese Woche wurden die Lampen für Treppenhaus und Flur, die wir vor 3 Monaten bestellt hatte, geliefert. Ehrlich gesagt, hatten wir noch gar nicht mit der Lieferung gerechnet, da im Internet steht, dass die voraussichtlich am 31.05.2011erst wieder auf Lager sind.





    Unser Raumausstatter rief am Donnerstag an und sagte, dass die Plissess endlich da wären und ob sie die noch schnell montieren könnten? Ja aber sicher! Endlich Privatsphäre im Gäste-WC!


    Und wenn wir schon mal hier sind, auch noch schnell die andere Seite fotografiert:

    Sonntag, 3. April 2011

    Baustellenautos

    Mittlerweile kann man den Spruch "Das ist ein Baustellenauto, das muss so aussehen" nicht mehr so gut bringen. Also haben wir den Samstag dazu genutzt unsere Autos von innen und außen tip top sauber zu machen. Sommerreifen sind jetzt auch drauf.

    Den heutigen Tag haben wir im Keller verbracht um ein paar Wände und Decken zu tapezieren. Als wir dann den Feierabend einläuten wollten, fing es an zu regenen. So hatten wir von diesem 1. herrlichen Frühlingswochenende nicht all zu viel. Wir hoffen aber, dass noch viele weitere folgen werden.